Sonntag, den 08. Juni 2008

EM Spiel - Kroatien gegen Österreich



Ausschlafen!

Nichts vorhaben!

Einfach leben!

Ein herrliches Gefühl - eine Zeit lang. Dann muß ich doch irgend etwas unternehmen. Das Wetter war wieder einmal im Wandel, es wurde schwül, über dem Meer verdunkelte sich der Himmel, eine Stimmung, die zum Photographieren reizt.

Klick für andere Größe



Wie ein gebleichter Saurierknochen sah er aus, der Baum, den es hier an die Küste gespült hat. Vor dem dunklen Himmel sieht das Holz noch bleicher aus.

Klick für andere Größe



Klick für andere Größe



Und da war doch noch etwas? Ach ja, die Fußball EM! Ich muß gleich gestehen, daß Waldameise viel mehr von Fußball versteht als ich und auch mehr Interesse an den Übertragungen zeigte, aber es hält sich auch bei ihr in Grenzen. Anders sah das schon bei unseren österreichischen Womo-Nachbarn aus. Die habe den kleinen "Fehler" gemacht, ihre Landesflagge am Womo zu zeigen und um einen aufgestelleten Fernseher herum der modernen Art von "Brot und Spiele" zu huldigen, dumm war dann nur, daß im Spiel Österreich gegen Kroatien die Österreicher unterlagen. Das gab dem kroatischen Fanclub eine ausgezeichnete "Angriffsmarke" für die Demonstrationihrer Freude über den errungenen Sieg. Hupend, trötend und grölend umkreisten sie einige male die Womos des geschlagenen Gegners, zweimal ging es quer durch den Campingplatz, dann war der Spuk vorbei.

Klick für andere Größe